08. Juni 2020
INFUSION Engine 2
INFUSION Engine Power jetzt für nahezu jeden PC. Erstmalig werden die Grafikkarten aller führenden Hersteller unterstützt (Intel, AMD, NVIDIA).
Damit ist flüssiges Playback selbst bei Mehrspurprojekten bis 4K UltraHD Auflösung mit nahezu jeder Hardware-Ausstattung möglich.
HiDPI-Schnittoberfläche
Die Video Pro X Oberfläche ist jetzt hochauflösende und bleibt auch bei Skalierung auf 4K-Monitoren immer scharf und gut lesbar.
Zudem wurde das Icon-Design modernisiert. Die Grafik-Elemente sind damit verständlicher und schneller erfassbar.
Echtzeit-Bildstabilisierung
Erstmalig ist die Bildstabilisierung ohne zeitintensive Analyse- und Renderphasen möglich.
proDAD Mercalli V5 Suite ermöglicht als zeitlich unbegrenzte Vollversion die erste Live-Bildstabilisierung in Video Pro X.
proDAD Mercalli V5 Suite inklusive bei Neukauf, bei Kauf einer Update Service-Verlängerung oder eines Upgrades.
NewBlue Filter 5 Ultimate
Das NewBlue-Gesamtpaket enthält 27 Farbfilter und über 250 Vorlagen mit ausgewählten Effekten aus den Bereichen Color Grading, klassische Filmfilter und kreative Gestaltung.
NewBlue Filters 5 Ultimate inklusive bei Neukauf, bei Kauf einer Update Service-Verlängerung oder eines Upgrades. NewBlue Filters 5 Ultimate in englischer Programmsprache.
Vereinfachter Startdialog
Mit neuer Logik findet man im Video Pro X Startbereich nun schneller die richtige Projekteinstellung und das passende Filmformat. Ein klarer Zeitgewinn bereits vor dem eigentlichen Schnittprozess.
Vertical Videos
Hochkant-Formate, z.B. von Smartphone-Kameras, werden nun automatisch beim Import erkannt und lassen sich in der Original-Ausrichtung bearbeiten. Zusätzliche Social Media Vorlagen wurden ergänzt.
25. November 2019
8K Ultra HD Support für HEVC-Videos
Voller 8K Support in Video Pro X für noch hochauflösendere Bilder. HEVC-Videos lassen sich mithilfe von NVIDIA-Grafikkarten in Echtzeit abspielen*. Dadurch entfällt die zeitintensive Konvertierung der Aufnahmen in Proxy Files.
* Exklusiv für HEVC in Kombination mit NVIDIA-Grafikkarten ab GeForce GTX 1060.
HDR-Preview und Farbraum-Handling
Ab sofort lässt sich der Arbeitsfarbraum HDR, Full HD/UHD oder SD für Projekte auswählen. Für mehr visuelle Kontrolle und Präzision in Color Correction Workflows.
Ebenen-Masken
Video- und Titelobjekte lassen sich nun schnell maskieren. Dafür stehen zahlreiche Alpha-Masken direkt im Vorlagen-Bereich zur Verfügung. Für sanft transparent auslaufende Ränder von Videos oder das gezielte Erscheinen von Titelobjekten.
Überarbeitetes Blendenmenü
Einfach per Klick auf das Blendensymbol am Arranger-Objekt öffnen und die bekannten Blenden-Icons aus dem Bereich "Vorlagen" werden sichtbar. Das Menü erweitert sich zudem dynamisch, denn jede verwendete Blende oder die als Favorit markiert wurde, wird zur Liste hinzugefügt.
Color Picker mit Titeleditor-Funktion
Ab sofort lässt sich mit dem Color Picker auch die Farbgestaltung im Titeleditor steuern. Komfortabel und zeitsparend.
OFX Plug-in-Performance
Die gesteigerte Performance der OFX-Schnittstelle lässt viele Videoeffekte nun in Echtzeit wiedergegeben. Die Optimierung stellt dem jeweiligen Videoeffekt nun mehr Rechenleistung zur Verfügung, was zu flüssigerem Abspielen führt.
Eigene Camera und Effect LUTs einbinden
Video Pro X bindet eigene Look-Up-Table Sammlungen in den Effektbereich ein. Damit können sie genauso einfach wie mitgelieferte LUTs verwendet werden.
In-App-Store Kauf von Einzelinhalten
Ab sofort ganz einfach und bequem gezielt einzelne Inhalte im In-App-Store kaufen statt des gesamten Pakets.
16. September 2019
Verbesserte Effektberechnung der INFUSION Engine
Kamerafahrten, Zooms, Collagen, Farbeffekte und die Horizontbegradigung rechnen jetzt schneller als jemals zuvor und werden dadurch flüssig abgespielt.
In Kombination mit der INFUSION Engine ein effektiver und spürbarer Leistungsschub für deine Projektbearbeitung.
Lücken finden und schließen
Das neue Schnittwerkzeug findet sämtliche Lücken auf der Timeline und schließt sie per Klick. So gehen sämtliche Clips korrekt ineinander über, ohne schwarze Frames zu hinterlassen.
5 neue Intros und Outros
Den passenden Anfang und das passende Ende mit neuen cinematischen Intros und Outros finden. Für mehr Kreativität und Spannung von Anfang an.
Big Icons im Explorer
Große Vorschaubilder für alle Ordner als Voreinstellung helfen dabei auf den ersten Blick den passenden Clip oder das passende Foto zu finden. Bisher musste diese Darstellung manuell eingestellt werden.
Blenden-Icons im Arranger
Die alten Icons haben ausgedient und die neuen Icons entsprechen nun wieder dem jeweiligen Icon im Mediapool.
Zuletzt geöffnete Projekte
Projekte werden nun auch beim Speichern in die Recent File List aufgenommen. Das erspart bei der Arbeit mit verschiedenen Projekten in einer Programmsession zeitraubende Ordnernavigation.
Soft-Upgrade
Basierend auf Kundenwünschen gehen bereits installierte Inhalte, die du in der Vorversion genutzt hast, bei einem laufenden Update Service auf die neue Version nahtlos mit.
03. Juni 2019
INFUSION Engine
Die neue Video Engine ermöglicht flüssiges Playback von komplexen Projekten mit mehreren Spuren auf CPUs mit Intel QuickSync und NVIDIA GPUs. Bearbeitungsstufen werden konsistent je nach System- oder Projektanforderungen wahlweise auf der GPU oder CPU hoch-optimiert berechnet.
Der Transfer von GPU-decodierten Video Frames (Direct X Texturen) erfolgt damit direkt in die Video Engine, ohne zusätzliche Kopierschritte über den Systemspeicher.
VEGAS Bildstabilisierung
Die von Grund auf neu entwickelte Bildstabilisierung bietet starke Stabilisierungsleistung und eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten zur Optimierung verwackelter Bilder.
Mit wenigen Klicks werden selbst stark verwackelte Aufnahmen in hochwertige und professionelle Videos verwandelt.
MAGIX Travel Maps
Das MAGIX Travel Maps Modul bietet jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten, Reiserouten als spannende Animation zu zeigen. Es besteht die Möglichkeit, eigene Karten zu importieren und aus einer riesigen Auswahl von Wegmarken und Fahrzeugen die beste Darstellung der Urlaubsetappen darzustellen.
Zudem können kleine Slideshows ganz einfach durch Platzieren von Fotos auf den Bewegungspfad innerhalb der Reiseroutenanimation erstellt werden.
Schneiden und Trimmen
Dank des neuen "Schneiden und Trimmen" Werkzeuges mit dynamischer Vorschau wird das Sichten und Vor-schneiden von Videomaterial zum Kinderspiel. Einfach mit dem Werkzeug über die Timeline fahren und per Echtzeit-Vorschau im Videomonitor mit nur einem Klick den richtigen Schnitt setzen.
Für präzises und direktes Trimmen von Videoclips.